-Conn_UpdateIdle( CONN_ID Idx )
-{
- /* Idle-Timer zuruecksetzen */
-
- assert( Idx > NONE );
- My_Connections[Idx].lastprivmsg = time( NULL );
-}
-
-
-GLOBAL time_t
-Conn_GetIdle( CONN_ID Idx )
-{
- /* Idle-Time einer Verbindung liefern (in Sekunden) */
-
- assert( Idx > NONE );
- return time( NULL ) - My_Connections[Idx].lastprivmsg;
-} /* Conn_GetIdle */
-
-
-GLOBAL time_t
-Conn_LastPing( CONN_ID Idx )
-{
- /* Zeitpunkt des letzten PING liefern */
-
- assert( Idx > NONE );
- return My_Connections[Idx].lastping;
-} /* Conn_LastPing */
-
-
-GLOBAL VOID
-Conn_SetPenalty( CONN_ID Idx, time_t Seconds )
-{
- /* Penalty-Delay fuer eine Verbindung (in Sekunden) setzen;
- * waehrend dieser Zeit wird der entsprechende Socket vom Server
- * bei Lese-Operationen komplett ignoriert. Der Delay kann mit
- * dieser Funktion nur erhoeht, nicht aber verringert werden. */
-
- time_t t;
-
- assert( Idx > NONE );
- assert( Seconds >= 0 );
-
- t = time( NULL ) + Seconds;
- if( t > My_Connections[Idx].delaytime ) My_Connections[Idx].delaytime = t;
-} /* Conn_SetPenalty */
-
-
-GLOBAL VOID
-Conn_ResetPenalty( CONN_ID Idx )
-{
- assert( Idx > NONE );
- My_Connections[Idx].delaytime = 0;
-} /* Conn_ResetPenalty */
-
-
-GLOBAL VOID
-Conn_ClearFlags( VOID )
-{
- /* Alle Connection auf "nicht-markiert" setzen */
-
- LONG i;
-
- for( i = 0; i < Pool_Size; i++ ) My_Connections[i].flag = 0;
-} /* Conn_ClearFlags */
-
-
-GLOBAL INT
-Conn_Flag( CONN_ID Idx )
-{
- /* Ist eine Connection markiert (TRUE) oder nicht? */
-
- assert( Idx > NONE );
- return My_Connections[Idx].flag;
-} /* Conn_Flag */
-
-
-GLOBAL VOID
-Conn_SetFlag( CONN_ID Idx, INT Flag )