+ else
+ {
+ /* noch nicht vollstaendig aufgebaute Verbindung */
+ if( My_Connections[i].lastdata < time( NULL ) - Conf_PingTimeout )
+ {
+ /* Timeout */
+ Log( LOG_INFO, "Connection %d: Timeout.", i );
+ Conn_Close( i, "Timeout" );
+ }
+ }
+ }
+} /* Check_Connections */
+
+
+LOCAL VOID Check_Servers( VOID )
+{
+ /* Pruefen, ob Server-Verbindungen aufgebaut werden
+ * muessen bzw. koennen */
+
+ INT idx, i, n;
+ RES_STAT *s;
+
+ for( i = 0; i < Conf_Server_Count; i++ )
+ {
+ /* Ist ein Hostname und Port definiert? */
+ if(( ! Conf_Server[i].host[0] ) || ( ! Conf_Server[i].port > 0 )) continue;
+
+ /* Haben wir schon eine Verbindung? */
+ for( n = 0; n < MAX_CONNECTIONS; n++ )
+ {
+ if(( My_Connections[n].sock != NONE ) && ( My_Connections[n].our_server == i ))
+ {
+ /* Komplett aufgebaute Verbindung? */
+ if( My_Connections[n].sock > NONE ) break;
+
+ /* IP schon aufgeloest? */
+ if( My_Connections[n].res_stat == NULL ) New_Server( i, n );
+ }
+ }
+ if( n < MAX_CONNECTIONS ) continue;
+
+ /* Wann war der letzte Connect-Versuch? */
+ if( Conf_Server[i].lasttry > time( NULL ) - Conf_ConnectRetry ) continue;
+
+ /* Okay, Verbindungsaufbau versuchen */
+ Conf_Server[i].lasttry = time( NULL );
+
+ /* Freie Connection-Struktur suschen */
+ for( idx = 0; idx < MAX_CONNECTIONS; idx++ ) if( My_Connections[idx].sock == NONE ) break;
+ if( idx >= MAX_CONNECTIONS )
+ {
+ Log( LOG_ALERT, "Can't establist server connection: connection limit reached (%d)!", MAX_CONNECTIONS );
+ return;
+ }
+ Log( LOG_DEBUG, "Preparing connection %d for \"%s\" ...", idx, Conf_Server[i].host );
+
+ /* Verbindungs-Struktur initialisieren */
+ Init_Conn_Struct( idx );
+ My_Connections[idx].sock = SERVER_WAIT;
+ My_Connections[idx].our_server = i;
+
+ /* Hostnamen in IP aufloesen */
+ s = ResolveName( Conf_Server[i].host );
+ if( s )
+ {
+ /* Sub-Prozess wurde asyncron gestartet */
+ My_Connections[idx].res_stat = s;
+ }
+ else
+ {
+ /* kann Namen nicht aufloesen: Connection-Struktur freigeben */
+ Init_Conn_Struct( idx );
+ }
+ }
+} /* Check_Servers */
+
+
+LOCAL VOID New_Server( INT Server, CONN_ID Idx )
+{
+ /* Neue Server-Verbindung aufbauen */
+
+ struct sockaddr_in new_addr;
+ struct in_addr inaddr;
+ INT new_sock;
+
+ assert( Server >= 0 );
+ assert( Idx >= 0 );
+
+ /* Wurde eine gueltige IP-Adresse gefunden? */
+ if( ! Conf_Server[Server].ip[0] )
+ {
+ /* Nein. Verbindung wieder freigeben: */
+ Init_Conn_Struct( Idx );
+ Log( LOG_ERR, "Can't connect to \"%s\" (connection %d): ip address unknown!", Conf_Server[Server].host, Idx );
+ return;
+ }
+
+ Log( LOG_INFO, "Establishing connection to \"%s\", %s (connection %d) ... ", Conf_Server[Server].host, Conf_Server[Server].ip, Idx );
+
+ if( inet_aton( Conf_Server[Server].ip, &inaddr ) == 0 )
+ {
+ /* Konnte Adresse nicht konvertieren */
+ Init_Conn_Struct( Idx );
+ Log( LOG_ERR, "Can't connect to \"%s\" (connection %d): can't convert ip address %s!", Conf_Server[Server].host, Idx, Conf_Server[Server].ip );
+ return;
+ }
+
+ memset( &new_addr, 0, sizeof( new_addr ));
+ new_addr.sin_family = AF_INET;
+ new_addr.sin_addr = inaddr;
+ new_addr.sin_port = htons( Conf_Server[Server].port );
+
+ new_sock = socket( PF_INET, SOCK_STREAM, 0 );
+ if ( new_sock < 0 )
+ {
+ Init_Conn_Struct( Idx );
+ Log( LOG_ALERT, "Can't create socket: %s!", strerror( errno ));
+ return;